BSG Einheit Sömmerda e.V.
willkommen im Verein




Unsere Sponsoren: Für weitere Informationen über unsere Sponsoren klicken Sie bitte auf das entsprechende Logo.

Kontakt: Robin Schade, Mail: Robin.schade (at) gmx.de

Training: Dienstag: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr (SH Lindenschule)

Nachwuchs, weiblich 

Kreisliga - Spielplan 2018/19:

Datum          Zeit

Heim


Gast

Spielhalle

Ergebnisse

24.09.2018,  18:45

BW Gebesee

 - 

Einheit Sömmerda

SH Gymnasium Gebesee

1:3

23.10.2018,  18:00

Einheit Sömmerda

-

MTV Greußen

SH Lindenschule

3:1

19.11.2018,  18:00

BW 72 Oldisleben

-

Einheit Sömmerda

SH Oldisleben

1:3

22.01.2019,  18:00

Einheit Sömmerda

-

BW Gebesee

SH Lindenschule


19.02.2019,  18:00

MTV Greußen

-

Einheit Sömmerda

SH Gymnasium Greußen


12.03.2019,  18:00

Einheit Sömmerda

-

BW 72 Oldisleben

SH Lindenschule


Aktuelle Ergebnisse/Tabelle (Auf dem Handy ggf. Desktop-Webseite aktivieren.)

BSG-Nachwuchs mit weißer Weste in die Weihnachtspause 

Am Montag, dem 19.11.2018 stand der letzte Spieltag der Hinrunde für die Nachwuchsmädels der BSG Einheit Sömmerda an. Dafür machten wir uns auf dem Weg nach Oldisleben. Ein Sieg war das klare Ziel, wollte man doch die Tabellenführung mit in die Weihnachtspause nehmen. Entsprechend motiviert ging man auch im ersten Satz zu Werke. Konzentriert und fast ohne eigene Fehler konnte man diesen deutlich gewinnen. Im zweiten Satz wurde fleißig durchgewechselt, doch auch dies tat dem Spiel keinen Abbruch und so konnte auch der zweite Satz für sich entscheiden werden. Im dritten Satz musste Kapitänin J. Goldacker dann verletzungsbedingt pausieren und die Konzentration der übirgen Spielerinnen ließ stark nach. In der Folge verlor man Punkt für Punkt. Erst zum Ende zeigten die Sömmerdaer wieder dass Sie das Volleyballspielen noch können. Mit viel Herz versuchte man den Vorsprung von Oldisleben wieder aufzuholen. Dies reichte jedoch leider nicht mehr ganz und Oldisleben konnte diesen Satz verdient gewinnen. Im vierten Satz appellierte Trainer Schade noch einmal an das im Training gelernte und es funktionierte. Jetzt war die Motivation wieder vorhanden und dies zeigten sich auch. So konnte auch dieser Satz wieder gewonnen werden und damit das Spiel mit 3:1 Sätzen. Mit diesem Sieg geht es mit weißer Weste in der U18-Kreisklasse in die Weihnachtspause. Für einige Nachwuchsspielerinnen steht am Samstag noch das Ligaheimspiel bei den Frauen in der Unstruthalle ab 11:00Uhr an. 

Es spielten: A: Goldacker (K), E. Kühne, M. Egenolf, A. Grüsen, N. Reinhardt, M. Beinicke, L. Leis, L. Kalkuhl        

                                                                                                                                    Robin Schade 

                                                                                        

Thüringenpokal - Spielplan 2018/19: Bitte hier klicken.

Ansetzungen am 28.10.2018 (Spielort: Bad Salzungen) 

Gegner: SSG 01 Blankenhain und 1.TSV Bad Salzungen 1990

Mannschaft


Mannschaft

Ergebnisse

TSV Bad Salzungen

-

BSG Einheit Sömmerda

3:1

TSV Bad Salzungen

-

Stahl Unterwellenborn

0:3

Stahl Unterwellenborn

-

BSG Einheit Sömmerda

3:0